• E-Mail: sales@rumotek.com
  • Herstellung

    Permanentmagnetproduktion

    Viele technologische Fortschritte wurden erst nach der Entwicklung extrem leistungsfähiger Permanentmagnete in verschiedenen Formen und Größen möglich. Heute haben magnetische Materialien sehr unterschiedliche magnetische und mechanische Eigenschaften, und die vier Familien von Permanentmagneten können somit in einem sehr breiten Anwendungsbereich eingesetzt werden.

    RUMOTEK Magnet verfügt über einen großen Bestand an Permanentmagneten in vielen Formen und Größen, die je nach Anwendung des Kunden variieren, und bietet auch maßgeschneiderte Magnete an. Dank unserer Expertise auf dem Gebiet der magnetischen Materialien und Permanentmagnete haben wir eine breite Palette von Magnetsystemen für industrielle Anwendungen entwickelt.

    Was ist die Definition eines Magneten?
    Ein Magnet ist ein Objekt, das ein Magnetfeld erzeugen kann. Alle Magnete müssen mindestens einen Nordpol und einen Südpol haben.

    Was ist ein Magnetfeld?
    Ein Magnetfeld ist ein Raumbereich, in dem eine nachweisbare Magnetkraft vorhanden ist. Eine Magnetkraft hat eine messbare Stärke und Richtung.

    Was ist Magnetismus?
    Magnetismus bezieht sich auf die Anziehungs- oder Abstoßungskraft, die zwischen Substanzen besteht, die aus bestimmten Materialien wie Eisen, Nickel, Kobalt und Stahl hergestellt sind. Diese Kraft besteht aufgrund der Bewegung der elektrischen Ladungen innerhalb der Atomstruktur dieser Materialien.

    Was ist ein "Permanentmagnet"? Wie unterscheidet sich das von einem "Elektromagneten"?
    Ein Permanentmagnet sendet auch ohne Stromquelle weiterhin Magnetkraft aus, während ein Elektromagnet Strom benötigt, um ein Magnetfeld zu erzeugen.

    Was ist der Unterschied zwischen einem isotropen und einem anisotropen Magneten?
    Ein isotroper Magnet ist während des Herstellungsprozesses nicht orientiert und kann daher nach seiner Herstellung in jede Richtung magnetisiert werden. Im Gegensatz dazu wird ein anisotroper Magnet während des Herstellungsprozesses einem starken Magnetfeld ausgesetzt, um die Partikel in eine bestimmte Richtung zu orientieren. Infolgedessen können anisotrope Magnete nur in einer Richtung magnetisiert werden. Sie haben jedoch im Allgemeinen stärkere magnetische Eigenschaften.

    Was definiert die Polarität eines Magneten?
    Wenn sich ein Magnet frei bewegen darf, richtet er sich nach der Nord-Süd-Polarität der Erde aus. Der Pol, der nach Süden sucht, wird als "Südpol" bezeichnet, und der Pol, der nach Norden zeigt, wird als "Nordpol" bezeichnet.

    Wie wird die Stärke eines Magneten gemessen?
    Die Magnetstärke wird auf verschiedene Arten gemessen. Hier einige Beispiele:
         1) Mit einem Gauß-Messgerät wird die Stärke des Feldes gemessen, das ein Magnet in Einheiten abgibt, die als "Gauß" bezeichnet werden.
         2) Mit Pull Testern kann das Gewicht eines Magneten in Pfund oder Kilogramm gemessen werden.
         3) Permeameter werden verwendet, um die genauen magnetischen Eigenschaften eines bestimmten Materials zu identifizieren.

    Werkstatt

    11
    22
    33

• Email: sales@rumotek.com
  • Manufacturing

    Permanent Magnet Production

    Many technological advances only became possible after the development of extremely powerful permanent magnets in various shapes and sizes. Today, magnetic materials have very different magnetic and mechanical properties, and the four families of permanent magnets can thus be used in a very wide range of applications.

    RUMOTEK Magnet has a large stock of permanent magnet in many shapes and sizes which vary with the client's application, and also offers tailor-made magnets. Thanks to our expertise in the field of magnetic materials and permanent magnets, we have developed a wide range of magnetic systems for industrial applications.

    What is the definition of a magnet?
    A magnet is an object that is capable of creating a magnetic field. All magnets must have at least one North Pole, and one South Pole.

    What is magnetic field?
    A magnetic field is an area of space where there is a detectable magnetic force. A magnetic force has a measurable strength and direction.

    What is magnetism?
    Magnetism refers to the force of attraction or repulsion that exists between substances made of specific materials such as iron, nickel, cobalt and steel. This force exists due to the motion of the electrical charges within the atomic structure of these materials.

    What is a "permanent" magnet? How does that differ from an "elecromagnet"?
    A permanent magnet continues to emit magnetic force even without a power source, whereas an electromagnet requires power in order to generate a magnetic field.

    What is the difference an isotropic and anisotropic magnet?
    An isotropic magnet is not oriented during the manufacturing process, and can therefore be magnetized in any direction after it is made. In contrast, an anisotropic magnet is exposed to a strong magnetic field during the manufacturing process in order to orient the particles in a specific direction. As a result, anisotropic magnets can only be magnetized in one direction; however they generally have stronger magnetic properties.

    What defines a magnet's polarity?
    If allowed to move freely, a magnet will align itself with the north-south polarity of the earth. The pole that seeks south is called the "south pole" and the pole that points north is called the "north pole."

    How is a magnet's strength measured?
    Magnetic strength is measured in a few different ways. Here are few examples:
         1) A Gauss Meter is used to measure the strength of the field a magnet emits in units called "gauss."
         2) Pull Testers can be used to measure the amount of weight a magnet can hold in pounds or kilograms.
         3) Permeameters are used to identify the exact magnetic characteristics of a specific material.

    Workshop

    11
    22
    33